Kanuwochenende mit Ferienlagerromantik

Start
Schwarzer Forsthof (später Nachmittag)

Ende
Schwarzer Forsthof (gegen 15.00 Uhr)

Für wen geeignet
Für Outdoorfans, die nicht gern im Freien schlafen, aber trotzdem allen Komfort hinter sich lassen können. Bei der Tour steht nicht die Belastungsgrenze im Vordergrund, sondern das Gruppenerlebnis. (Auf Wunsch kann die Tour auch vom Campingplatz oder Hotel aus gestartet werden.)

Ablauf
Treffpunkt ist der Schwarzer Forsthof. Er liegt direkt am See, somit können wir unproblematisch in
See stechen. Gepaddelt wird im Mannschaftskanu oder Canadier. Am Freitag beziehen wir die Zimmer und bereiten als Gemeinschaftsaufgabe das Essen zu. Nach dem Essen geht es zum Lagerfeuer. Am Samstag nach dem Frühstück treffen sich alle zur Ausgabe der Paddel und Schwimmwesten, darauf folgt die Einweisung in den Kanusport. Begleitet von einem Kanulehrer geht es Richtung Mirow. Am Nachmittag wird die Heimreise angetreten. Abends wird wieder warm gekocht. Den letzten Tag nutzen wir für eine Tagestour zur Müritz. Hier entspannen sich alle beim Baden und Sonnen. Kurz nach dem Mittag treffen wir im Ferienzentrum ein und verabschieden uns bis zum nächsten mal.

Ausrüstung
• vollständige Kanuausrüstung
• Outdoorküche mit allem Komfort
• einfache Unterkunft im 6-er Zimmer

Preis
30,00 €
pro Person inkl. Bootstour mit Kanulehrer
25,00 € pro Person Übernachtung
(Lebensmittel/Getränke nach Absprache und Bestellung)

Termin
Wochenende frei wählbar