Kanuwochende

Der Müritz-Nationalpark, mit dem Havelquellgebiet gehört zu den landschaftlich schönsten Gebieten der Mecklenburgischen Seenplatte.

Kanuablauf

1. Tag Freitag
Gegen Abend treffen wir uns im Ferienzentrum Zartwitz und beziehen unsere Quartiere in den rustikalen Holzbungalows. Wenn alle Teilnehmer eingetroffen sind, besprechen wir die nächsten Tage beim gemeinsamen Abendbrot. Danach kann der gemütliche Teil beginnen.

2. Tag Samstag
Nach dem Frühstück versammeln wir uns am Wasser, um mit den Verhaltensregeln im Müritz-Nationalpark und mit dem Umgang der Boote vertraut gemacht zu werden. Dann stechen wir in See und fahren gemeinsam Richtung Mirow, dort wartet man schon mit einem deftigen Kesselgulasch auf uns. Nach dieser kleinen Pause paddeln wir weiter zur Mirower Schleuse und erkunden die nähere Umgebung. Am späten Nachmittag schlagen wir unsere Zelte auf dem Campingplatz in Mirow auf, wo wir anschliessend Grillen und den Tag ausklingen lassen.

3. Tag Sonntag
Wir werden mit frischem Kaffee und Brötchen geweckt. Nach dieser Stärkung treten wir den Rückweg zum Ferienzentrum Zartwitz an, welches wir gegen Nachmittag erreichen. Eine Mittagspause kann in Schillersdorf am Kanuverleih mit eingebunden werden. Aller Abschied fällt schwer, doch man sieht sich vielleicht auf der nächsten Kanutour wieder.

Leistungen
• kompletter Bootstransfer
• komplette Kanuausrüstung mit Paddel,
  Schwimmwesten und Gepäcktonne
• Einweisung in das Element Wasser
• Probefahrt mit den Booten und
  Durchsprechen der Route
• alle Übernachtungen inklusive Essen
• Begleitung durch einen Kanulehrer

Preis
68,00 €
pro Teilnehmer